Samstag, 6. August 2011

Traktor in Indien - Lebenstraum erfüllt!

Heilige Kuhstärken unter der Haube!
Faridabad - 30 Kilometer von Delhi entfernt, zwei Lifts bisher, zwei Stunden. Die Bilanz ist ernüchternd. Schuld daran ist das indische Chaos. Wir kommen mit lächerlichen 15 km/h voran. Im Iran waren es immer mindestens 50 manchmal sogar 100 km/h Durchschnittstramptempo. Ein echter Kulturschock.

Wir sehen einen Traktor mit drei Indern drauf und einem Anhänger. Ich denke daran, dass ich diesen Satz in Deutschland oft witzig gemeint habe: "In Indien müssen wir dann Traktor trampen."
Tatsächlich sie halten an. Kurzer üblicher Wortwechsel: "Namaste. Mee rrrru nam Crrraig. Gerrrrmaniee… Mathura?" "Ok." "We no money!" *shaking heads.

Yay! Wir springen auf den Traktor und setzten ins jeweils neben einen der Beifahrer auf die Radkästen. Leider können wir uns kaum miteinander unterhalten. Wenige Kilometer später ist dieser ewige Lift vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen