Samstag, 30. Juli 2011

Deutsch-türkischer Abschleppdienst

Coooooozyyyyy.
Yunus hat uns gerade nach Yuksekova gebracht. In der letzten Stadt vor der iranischen Grenze haben wir uns gestärkt. Dario malt das Schild: 'IRAN'. Uns haben schon mehrere Leute angesprochen, ob sie uns zur Grenze bringen können, aber leider alle mit einem finanziellen Hintergedanken. Wir haben Glück. Xxx schmuggelt anscheinend mit zwei anderen Autos zusammen Benzin über die Grenze. Auf der staubigen Straße herrscht wenig Verkehr. An einem liegengebliebenen Lieferwagen halten wir an. Der Motor wird kurz untersucht und diagnostiziert: Abschleppen!



Nach einer kurzen Strecke haben wir den Lieferwagen aber wieder zum laufen gebracht. Über dem Grenzgebiet wachen auf einer Anhöhe die Portraits von Ayatollah Khomenei und dem andiron Shah. Jetzt wird's nochmal spannend: Werden sie uns reinlassen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen