Donnerstag, 7. Juli 2011

Vorfreude auf kulinarisches Feuerwerk

Dario und ich freuen uns riesig bald wieder authentische indische Gerichte zu genießen: Scharfer, goldgelber Curryreis mit zahlreichem Beilagen-Matsch, Tandoori-Gerichte und Naan-Brot.

In Vorfreude auf die Reise kochen Mina und ich indisch. Dabei benutzen wir zum ersten Mal überhaupt, die indischen Teller, die ich vor zwei Jahren in Kuala Lumpur gekauft habe.

Papadam, Tofu-Gemüse-Curry-Kartoffeln,
Kräuter-Joghurt, Martas Linsen-Suppe, Früchte-Lassi
Gerade haben wir Riesenmengen an Blumenkohl und Früchten gedumpstered, dazu noch Möhren, Kartoffeln und Paprika. Mit Tofu und den tollen indischen Gewürzmischungen panschen wir ein tolle Hauptmahlzeit zusammen. Um das ganze noch optisch abzurunden und den Gaumen vielfältig zu verwöhnen machen wir Martas Tomaten-Linsen-Suppe von gestern noch warm. Noch ein bisschen Joghurt und dann schmeißen wir die rohen Papadam-Brote aus Linsenmehl auf die heiße Herdplatte. Innerhalb von Sekunden kräuseln sie sich und nehmen die gewohnte Form an.
dumpstered Gemüse & Früchte + Gewürze + Papadam = ein Stück Indien in der Oststraße 56
Fertig .... oder ??? ... Halt! Ein Lassi fehlt! Aber auch das haben wir schnell gemacht: Ananas, Melone, Bananen und Eiswürfel in den Mixer und fertig ist die kulinarische Reise in den fernen Osten.

Ich freue mich drauf, dass es noch authentischer wird - bald - in Indien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen